Stillen

Muttermilch – bio, gratis und genial


„Eltern stärken für das Stillen“ ist das Motto der Weltstillwoche vom 30.9. bis 6.10.2019. Hebammen tun genau das. Sie stärken (werdende) Mütter bzw. Eltern.

Wie werde ich mein Baby ernähren? Was ist die beste Nahrung für das Neugeborene? Werde ich stillen (können)?

Die meisten Mütter bzw. Eltern setzen sich bereits in der Schwangerschaft mit dem Stillen auseinander und wollen eine informierte Entscheidung treffen. Dazu brauchen sie Zugang zu guten und werbefreien Informationen. Hebammen bieten genau das.

Eltern stärken für das Stillen

Hebammen klären über die Vorteile der Muttermilch und des Stillens bereits in der 18.-22. SSW im Zuge des kostenlosen Beratungsgesprächs im Mutter-Kind- Pass auf. Das Thema „Stillen“ hat auch in jedem Geburtsvorbereitungskurs einen wichtigen Platz. Denn es ist ganz klar: Muttermilch ist unersetzbar. Stillen fördert die Gesundheit von Kindern und ihren Müttern.

Gute Bindung auch ohne Stillen

Uns Hebammen ist es auch ein großes Anliegen, Mütter bzw. Eltern, die sich gegen das Stillen entschieden haben, wertschätzend zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, eine gute Bindung zu ihrem Kind aufzubauen.

Lesen Sie hier weiter:

Stillen – Babys essen à la carte

Milk to go – weil Stillen das Leben einfacher macht

Anleitung zum Stillen – mit Hebammen zum Stillprofi werden

Beiträge aus Aktuelles

Pickel beim Baby? Die Neugeborenenakne

Pickel beim Baby? Wissenswertes rund um die Neugeborenenakne  Akne trifft leider nicht nur Pubertierende oder stressgeplagte Erwachsene, auch viele Neugeborene sind betroffen.   Grund für Neugeborenenakne Die sogenannte Neugeborenen-Akne…

Rückbildung: Hebammentipps für deinen Weg zur starken Mitte

Der Weg zurück zur starken Mitte Du möchtest nach der Geburt so langsam wieder in Bewegung kommen? Sei achtsam mit dir und deinem Körper! Das Wochenbett dauert 6-8 Wochen und hat seinen Namen nicht ohne Grund. Wir haben ein paar Hebammentipps…

Angst vor der Geburt

Angst vor der Geburt Die Angst vor der Geburt ist normal und absolut verständlich! Die Geburt ist nicht planbar und steht unausweichlich bevor. Und mit dieser Geburt so einige Veränderungen die du dir zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt…