Der Rauchstopp lohnt sich – Videos jetzt online

Die Österreichischen Sozialversicherungen haben heuer 3 Videos zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai produziert, die nun im Internet zur Verfügung stehen. Mit Klick auf die jeweilige Überschrift kommen Sie zum entsprechenden Video auf YouTube:

Video 1: Der Rauchstopp lohnt sich – Das chronische Suchtverhalten

Rauchen ist weder eine Willensschwäche, noch eine schlechte Angewohnheit, sondern eine Sucht! In diesem Video wird das chronische Suchtverhalten erklärt und wie das Nikotin physisch und psychisch abhängig macht. Versuche den Rauchstopp! Trau es dir zu!

Video 2: Der Rauchstopp lohnt sich – Die Folgeerkrankungen durch Tabak und Nikotin

Es ist allgemein bekannt, dass Rauchen schädlich ist, aber hast du dir mal Gedanken über die Folgeerkrankungen gemacht? Dieses Video bezieht sich auf die Folgen des Rauchens von Zigaretten und anderen Tabakwaren. Außerdem weist das Video auf die vielfältigen Hilfsangebote der Sozialversicherungsträger hin.

Video 3: Der Rauchstopp lohnt sich – Das Rauchfrei Telefon

Hast du beschlossen einen Rauchstopp einzulegen, aber weißt nicht wo du ansetzen sollst? Versuche es mit dem Rauchfrei Telefon. Unter der Nummer 0800 810 013 erhältst du telefonische Beratung und Begleitung beim Start in ein rauchfreies Leben, Nachbetreuung in der ersten rauchfreien Zeit, Informationen rund ums Thema Tabak und Nikotin und Weitervermittlung zu österreichweiten Entwöhnangeboten.

 

Nach oben scrollen
Skip to content