Amisa

Austrian Midwifery Students Association

Die Organisation AMiSA (Austrian Midwifery Students Association) ist ein Netzwerk für österreichische Hebammenstudentinnen, das sich als Interessenvertretung in Ausbildungsbelangen versteht. Die Initiative für diese Organisation entstand am Studiengang Hebammen in Graz.

Seit Anfang des Jahres 2009 wurde engagiert beraten, diskutiert und erste Grundsteine für AMiSA gelegt, so z.B. für den Standort Graz eine Vorsitzende, eine Schriftführerin und eine Kassierin gewählt.

In einem zweiten Schritt wurden die Hebammenstudentinnen aller Ausbildungsinstitutionen in Österreich angeschrieben und erhielten Infomaterial. Mehr zu AMiSA gibt es auch in der Österreichischen Hebammenzeitung (Hesse, F. (2009). AMiSA, Österreichische Hebammenzeitung 05/09, S.11).

Siehe auch: Ausbildung