Aktuelles

Gegen Gewalt in der Geburtshilfe - Roses Revolution

Am 25. November, am internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen, legen Betroffene an den Orten, an denen sie Gewalt währen der Geburt, in der Schwangerschaft oder im Wochenbett erlebten, einen Brief und eine Rose nieder, um ein Zeichen für…

Österreichischer Impftag

Am 13. Jänner 2018 findet der Österreichische Impftag im Austria Center in Wien statt. Thema wird sein: Künftige Impfstoffe. Wo geht die Reise hin? Das Programm finden Sie hier.

Save the date: ÖHG Kongress 2018

Liebe Hebammen, der nächste ÖHG Kongress wird intensiv geplant. Er findet am 24.-26. April 2018 in Wien statt. Bitte jetzt schon in den Terminkalender eintragen! Die Website für den Kongress ist noch in Bearbeitung und noch nicht…

01.-07.10.2017 ist Weltstillwoche!

Hebammen ...erwerben im Zuge ihrer Ausbildung die Qualifikation Mütter und ihre Babys beim Stillen gut zu beraten.   Hebammen (mit Kassenvertrag) ...können im Zuge der Wochenbettbesuche Stillberatung kostenlos anbieten.   Hebammen ...arbeiten…