Aktuelles

Save the date: ÖHG Kongress 2018

Liebe Hebammen, der nächste ÖHG Kongress wird intensiv geplant. Er findet am 24.-26. April 2018 in Wien statt. Bitte jetzt schon in den Terminkalender eintragen! Die Website für den Kongress ist noch in Bearbeitung und noch nicht…

01.-07.10.2017 ist Weltstillwoche!

Hebammen ...erwerben im Zuge ihrer Ausbildung die Qualifikation Mütter und ihre Babys beim Stillen gut zu beraten.   Hebammen (mit Kassenvertrag) ...können im Zuge der Wochenbettbesuche Stillberatung kostenlos anbieten.   Hebammen ...arbeiten…

ICM Kongress in Bali

Von 21. bis 25. Juni 2020 findet der internationale Hebammenkongress in Bali statt. Hebammen, die sich jetzt schon anmelden, bekommen Vergünstigungen. Auch Studentinnen oder Junghebammen haben eine Ermäßigung. Das ÖHG wird sicherlich auch…

Neue Plattform für Kinder-und Jugendgynäkologie

Die Gynäkologinnen Katharina Schuchter, Siegrid Schmidl, Dagmar Bancher und Michaela Bitschnau haben in den letzten Monaten intensiv und ehrenamtlich an einer Plattform gearbeitet, die sich der Information und der Ausbildung in der Kinder-und…